Keisschau 2021

Schlußwort der Austellungsleitung

 

Nach einem Jahr Pause durch Corona  konnten wir, der RGZV Uichteritz, die Kreisschau des Kreisverbandes Hohenmölsen-Weißenfels, mit Kreiswassergeflügelschau und den 2 Sonderschauen der seltenen Zwerg-Wyandotten Bez. Ost und der Altenburger Trommeltauben Gruppe Altenburg entlich wieder durchführen.

Mit dieser Ausstellung gedenken wir auch unseren verstorbenen Zuchtfreunden Horst Fischer, Siegfried Steitmann, Oskar Köhler, Günter Nauke und Gerhardt Ott.

Zu Ehren unseres verstorbenen Ehrenvorsitzenden Horst Fischer führten wir diese Schau als Horst -Fischer-Gedächtnisschau durch.

In dieser sehr schwierigen Zeit, geprägt durch Corona und der Vogelgrippe, mit den daraus sich ergebenden Einschränkungen, ist es uns doch gelungen diese wunderschöne Ausstellung durchzuführen. Unser besonderer Dank gilt allen Zuchtfreunden des RGZV Uichteritz, allen Ausstellern, Besuchern und Unterstützern dieser Schau, denn ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen dies alles zu bewältigen.

Auch diesmal können wir auf die Meldezahl bei 1563 Tieren von 151 Ausstellern, davon 26 Jugendliche mit 110 Tieren stolz sein.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit, gute Zuchterfolge im Jahr 2022 und vor allem Durchhaltevermögen, damit unser Hobby, die Rassegeflügelzucht noch lange Bestand hat.

Bis dahin, bleibt alle gesund.

 

Der Vorstand des RGZV Uichteritz

 

Der Katalog ist unter Ausstellungen zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Osterloh